Marion Vina

2007 gründete Marion Vina MarkenArt SN, unter dessen Dach sich Gebrauchsgraphik, Kommunikationsdesign, Erklärfilme, Packungsdesign, Stationery Design, 360 Grad Kommunikation, Konzeption, B2B, TV/Funk und künstlerisches Schaffen vereinen.

 

Grafikerin, Artdirektorin und Inhaberin

Marion Vina schloß ihr Studium in Grafikdesign und Illustration an der FH Bielefeld mit dem Diplom ab. Mehr als ein Jahrzehnt arbeitete sie als Artdirektorin, später als freie Mitarbeiterin, in der Markenmacherei Pahnke+Partner für Etats wie Dickmann´s, Schokoladenriesen, Campino, Merci u.v.m.

2016 zog sie mit MarkenArt SN nach Göttingen in den Süden Niedersachsens und arbeitet für Firmen in den Bereichen Versicherung, Food, Dienstleistung, Möbelbranche u.a. Darüber hinaus gibt sie Kreativ-Seminare und berät Existenzgründer.

„Alles fängt mit dem Konzept an und hört beim Konzept auf, nur so ist ein Markenauftritt möglich.“ Marion Vina

 

 

Graphic Recorder – visuelle Dokumentation

Während einer Veranstaltung fertige ich ein visuelles Verlaufsprotokoll an, ohne aktiv in den Prozess einzugreifen, vom kleinen Meeting im Team bis hin zur Grossgruppenveranstaltung mit einigen hundert Teilnehmenden. Das Graphic Recording erfasst Ihre Ideen und Inhalte visuell, während Sie sprechen. Durch diese Live-Visualisierung können alle Zuschauer damit in Verbindung treten. Die skizzierten Zeichnungen helfen dabei, komplexe Diskussionen zusammenzufassen, Kerninhalte festzuhalten, Überblick zu gewinnen und zielgerichtet zu entscheiden.

 

Künstlerin, Illustratorin und Satirikerin

Neben Auftragsarbeiten als Grafikdesignerin und Konzeptionerin arbeitet Vina als freie Künstlerin und Wandillustratorin vorrangig im norddeutschen Raum. Ihre illustrativen Arbeiten befinden sich u.a. im Hamburger Kinder Hospiz Sternbrücke und in der Internationalen Schule Hamburg.

Als Satirikerin verbindet sie ihre künstlerische und konzeptionelle Vielseitigkeit in ihrem unverwechselbaren Stil:
Illustrationen und Satiren auf www.marion-vina.de

 

Der Unternehmensansatz

Marketing ist das Denken vom Markt her mit dem Ziel, Kundenbedürfnisse zu erfassen oder zu erzeugen und zu befriedigen. Der Erfolg einer Marke beruht auf ihrer einzigartigen Identität.

Dazu braucht man Mut, Kreativität und Entscheidungskraft. Und die Fähigkeit, ein konkretes Ziel zu verfolgen. Mit meiner Erfahrung, meinem Marken-Wissen und konsequentem Engagement kann ich Unternehmen und ihre Angebote weiterbringen. Eine schöne Aufgabe!

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf und wir besprechen, was ich für Ihre Werbung tun kann.