Marion Vina

2007 gründete Marion Vina MarkenArt SN, unter dessen Dach sich Gebrauchsgraphik, Kommunikationsdesign, Packungsdesign, Stationery Design, 360 Grad Kommunikation, Konzeption, B2B, TV/Funk und künstlerisches Schaffen vereinen.

Außerdem ist Vina Graphic Recorder (visuelle Dokumentation):

Während einer Veranstaltung fertigt sie ein visuelles Verlaufsprotokoll an, ohne aktiv in den Prozess einzugreifen (vom kleinen Meeting mit Teammitgliedern bis hin zur Grossgruppenveranstaltung mit einigen hundert Teilnehmenden und Foren), Lehre und Forschung.

Als Graphic Recorder erfasst sie Ihre Ideen und Inhalte visuell – während Sie sprechen. Durch diese Live-Visualisierung können alle Zuschauer damit in Verbindung treten. Das hilft den Betrachtern, mehr zu sehen, Einsichten zu gewinnen und schließlich Entscheidungen zu treffen.

2016 zog sie mit MarkenArt SN nach Göttingen in den Süden Niedersachsens und arbeitet u.a. für Firmen aus dem Versicherungsbereich, Food, Dienstleistung, Möbelbranche.
Darüber hinaus gibt sie Kreativ-Seminare und berät Existenzgründer.

Neben Auftragsarbeiten als Grafikdesignerin und Konzeptionerin arbeitet Vina als freie Künstlerin und Wandillustratorin vorrangig im norddeutschen Raum. Sie lebte und arbeitete mehrere Jahre bei Hamburg und betreute zahlreiche Produktreihen nahmhafter Firmen. Ihre illustrativen Arbeiten befinden sich u.a. im Hamburger Kinder Hospiz Sternbrücke und in der Internationalen Schule Hamburg.

Marion Vina schloß ihr Studium in Grafik und Illustration an der FH Bielefeld mit dem Diplom in Design (FH) ab. Mehr als ein  Jahrzehnt arbeitete sie als Artdirektorin (später als freie Mitarbeiterin) in der Markenmacherei Pahnke+Partner (Etats: Dickmann`s, Schokoladenriesen, Campino, Merci u.v.m.).

Als Satirikerin verbindet sie ihre künstlerische und konzeptionelle Vielseitigkeit in ihrem unverwechselbaren Stil:
Illustrationen und Satiren auf www.marion-vina.de

„Alles fängt mit dem Konzept an und hört beim Konzept auf, nur so ist ein Markenauftritt möglich.“ Marion Vina

 

 

Der Unternehmensansatz

Marketing ist das Denken vom Markt her mit dem Ziel, Kundenbedürfnisse zu erfassen oder zu erzeugen und zu befriedigen. Der Erfolg einer Marke beruht auf ihrer einzigartigen Identität.

Dazu braucht man Mut, Kreativität und Entscheidungskraft. Und die Fähigkeit, ein konkretes Ziel zu verfolgen. Mit meiner Erfahrung, meinem Marken-Wissen und konsequentem Engagement kann ich Unternehmen und ihre Angebote weiterbringen. Eine schöne Aufgabe!

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf und wir besprechen, was ich für Ihre Werbung tun kann.