Package design

Packungsdesign, Etiketten, Kartonage

Für namhafte Lebensmittelhersteller entwerfe ich zum Beispiel Etiketten im Reihenkonzept, Verpackungen aus recyclefähigem Naturmaterial oder Kartongestaltung für Getränkeflaschen. Die Verbraucher sollen das Produkt in einer großen Warenpalette erkennen und unterscheiden können. Das Interesse für nachhaltige Verpackungslösungen und ökologisch vertretbare Druckfarben wächst immer mehr – was natürlich auch die Gestaltung von Packaging beeinflusst. Dabei erarbeite ich nicht nur das Design, sondern erstelle alle drucktechnischen Daten für die reibungslose und qualitativ hochwertige Produktion in den Druckereien.


 

Sport, Kosmetik, Pflege

Auch die Gestaltung von Sportprodukten oder Körperpflege gehört zu meiner Auftragspalette. Die Kletterkreide von Topside ist ein Beispiel dafür, dass Verpackungen auch funktional sein müssen. Nicht nur das Produkt, auch der Behälter muss dem Verbraucherbedarf entsprechen. Eine gute Gestaltung trägt dazu bei, dass Kunden sich wiederholt für ein Produkt entscheiden.

Mehr Verpackungslayout sehen Sie hier …